Donnerstag, Januar 12, 2012

Google personalisiert Suche

Google hat recht großes Update bei der Google Suche angekündigt, das bei einigen Nutzern schon geschaltet sei (bei mir nicht). Google will Google+ stärker in die Suchergebnisse integrieren.

Das Update besteht aus diesen drei Punkte:

1. Persönliche Ergebnisse, die es ermöglichen Informationen zu finden, die nur für einen einzigen Nutzer bestimmt sind, dazu gehören auch Postings aus Google+ oder Fotos, die ein Freund dort eingeschränkt geteilt hat. Diese Ergebnisse gibt es dann nur für Nutzer, die auch über Google+ darauf zugreifen können;
2.Profile in der Suche sowohl über Autocomplete als auch über die Ergebnisse ermöglichen es den Nutzern, Leute zu finden mit denen man verbunden ist oder denen man vielleicht folgen möchte und
3. Leute und Seiten in den Ergebnissen machen das Finden von Personen und Google+ Pages einfacher.
Twitter hat bereits diese neue Google Suche kritisiert.

Keine Kommentare: