Montag, August 02, 2010

UMTS Surfstick


Da habe ich mir bei 1 & 1 einen Surfstick für Notebook und Netbook bestellt. Funktioniert auch einwandfrei - unter Windows. Aber auf meinem Netbook lauft ausschliesslich Ubuntu und auf dem Notebook ist Windows auch nur das Zweitsystem. Leider ist die Anleitung, die 1 & 1 dem Stick beilegt nur für Windows und Mac gemacht, Linuxer scheint es nicht zu geben.

Also, im Ubuntu Forum habe ich mich mal schlau gemacht und bin auf den Hinweis gestossen, dass ich mir erst einmal eine datei downloaden muss, damit Ubuntu den Stick als UMTS erkennt und nicht als Laufwerk. Ok, das werde ich morgen mal in Angriff nehmen und wenn das nicht funktioniert, werde ich den 1 & 1 Support solange mit Fragen in Anspruch nehmen, bis das Ding läuft. Oder hat einer von Euch einen Tipp für mich?????

----------------
Now playing: Led Zeppelin - Whole Lotta Love
via FoxyTunes

Keine Kommentare: