Freitag, August 27, 2010

Einstieg in den Telefonie Markt

Vorgestern gab es in meinem Google Account ein neues Icon in meiner Chatliste. Mittlerweile ist das Icon aber wieder verschwunden und eine Mitteilung, dass dieser Dienst hier nicht zur Verfügung steht, erscheint stattdessen. Bei dem Dienst handelt es sich um Google Voice, mit dem es möglich wird, von Google Mail aus jedes Telefon in den USA und Kanada für lau anzurufen. Anrufe in andere Länder sind günstig zu haben. So kostet ein Anruf nach Deutschland nur 0,02 Dollar pro Minute. Die Gespräche innerhalb der USA oder nach Kanada sind bis mindestens Ende des Jahres kostenlos.

Zum Telefonieren braucht man das Voice and Video Plug-in, das es mittlerweile auch für Linux gibt. Ob, und wenn ja wann, Google "Call Phone" auch in Deutschland bietet, ist unklar.

----------------
Now playing: The Doors - L.A. Woman
via FoxyTunes

Keine Kommentare: