Freitag, November 27, 2009

Top Up

Was ist das? TopUp ist eine Javascript Bibliothek, um vor allem Bilder in einem Web 2.0 Stil zu zeigen. TopUp greift dabei auf jQuery and jQuery UI zu, hat aber gegenüber anderen ein paar Vorteile:
Das Einbinden ist kinderleicht, auch für Ungeübte. Die Seite bleibt absolut valid (wenn es es schon vorher war). TopUp kann zusammen mit Prototype benutzt werden. Und ganz wichtig, die Crossbrowsertauglichkeit.

Mehr dazu gibt es auf der Seite von Top Up selber: TopUp Und natürlich ist TopUp standesgemäß in einer Beta Version.

1 Kommentar:

Mimi hat gesagt…

Kein schlechtes tool, aber ich fand die Ladezeit ein bisschen zu lang, dafür, dass es nur ein Bild pro klick lädt.
Hier noch ein tipp: Cooliris. Ist umsonst, funktioniert als Bild- und Videogalerie und es ist ein Firefox Plug In! :p
Klar, ein Breitband muss schon sein, aber Web 2.0 ist nicht Web 2.0 ohne, oder? :)