Mittwoch, März 22, 2006

Social Bookmarks

Dahinter steckt die Idee, dass man seine Bookmarks nicht nur pflegen, sondern auch mit Anderen teilen kann, die wiederum ihre Bookmarks mit Anderen teilen. Damit - so der Gedanke - entsteht ein Netzwerk von besonders guten Seiten zu bestimmten Themen. Bis jetzt war del.icio.us der Anbieter dafür.
Nun gibt es auch mit Mister Wong eine gute deutsche Plattform für Social Bookmarking im Netz.
Interessant ist das Ganze besonders für Firefox User: Mit der Mister-Wong-Toolbar kann man die drei wichtigsten Funktionen von Mister Wong (bookmarken, eigene Bookmarks aufrufen, Startseite) in die Firefox-Toolbar integrieren. Außerdem gibt es ein Firefox Search-Plugin, um Mister Wong direkt über die Firefox-eigene Suchbox durchsuchen zu können.

Das klingt richtig gut.

Mehr im Firefox Blog

Keine Kommentare: